Über HNO – Facharzt OA Dr. Stefan Edlinger

HNO-Facharzt OA Dr. Stefan Edlinger schloss 2012 das Medizinstudium an der Medizinischen Universität Graz unter der vorgeschriebenen Mindeststudienzeit ab. Bis 2018 absolvierte er die Facharztausbildung im Sonderfach der Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde. Seit Anfang 2019 ist er HNO-Facharzt und als Oberarzt an der Klinischen Abteilung für HNO-Heilkunde, Kopf- und Halschirurgie am Universitätsklinikum St. Pölten tätig. Die HNO-Abteilung am Universitätsklinikum St. Pölten zählt zu den größten Fachabteilungen Österreichs und bietet eine Maximalversorgung in allen operativen und konservativen Leistungen der gesamten HNO-Heilkunde, Kopf- und Halschirurgie. Neben klinischer Erfahrung ist insbesondere die Eröffnung einer Allergieambulanz im Zusammenhang mit der Tätigkeit von OA Dr. Stefan Edlinger am Universitätsklinikum St. Pölten zu erwähnen.

OA Dr. Stefan Edlinger ist chirurgisch tätig und kann Ihnen gerne Operationen im Kopf-Hals-Bereich organisieren und anbieten.

OA Dr. Stefan Edlinger war bereits bei zahlreichen nationalen und internationalen Kongressen als Vortragender. Er ist Autor diverser wissenschaftlicher und populärmedizinischer Artikel. So schreibt er unter anderem regelmäßig für das Gesundheitsmagazin der Kronen Zeitung sowie für die Ärzte Krone und die Apotheker Krone. Er ist Mitbegründer des gemeinnützigen Vereins Donaugesellschaft der ORL und ist in der Organisation und Mitorganisation von diversen wissenschaftlichen Veranstaltungen und Kongressen aktiv.

Ausreichend Zeit und eine entspannte Atmosphäre sind ihm bei der Behandlung der PatientInnen in seiner Wahlarztordination für HNO-Krankheiten sehr wichtig. In der Regel dauert ein Ersttermin zwischen 30 und 60 Minuten. Gleiches gilt für Kontrolltermine. Für diese sind zumindest 20 Minuten eingeplant, um ausreichend Zeit für die Aufklärung eventueller Befunde und eine optimale Therapieberatung zu haben.

Buchen Sie gleich online Ihren Termin in meiner HNO-Wahlarztordination! Akuttermine und Hausbesuche können unter +43 660 7544425 oder se@edlinger-hno.at vereinbart werden.

 

Primarius em. MR. Dr. med. univ. Herwig Edlinger

Die Begeisterung für das Feld der HNO Heilkunde habe ich von meinem Vater, Primarius em. MR. Dr. med. univ. Herwig Edlinger, mitbekommen. Er führte für viele Jahr sehr erfolgreich in Feldbach in der Steiermark eine Privatklinik für HNO-Krankheiten mit einem Zentrum für allgemeine Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten, Kopf- und Halschirurgie und einem Zentrum für Tinnitus-Betroffene.

Näheres finden Sie hierzu: www.edlinger-herwig.at